Miniatur-Lastenrad von Cargoli. CarlaCargo-Anhänger und Douze-Lastenrad

Arne Behrensen, Berliner Cargobike-Experte, kommt am 13.2.2020 nach Bonn und Sankt Augustin. Cargobike.jetzt ist ein Blog und eine Agentur von ihm.

Am Nachmittag ab 16 Uhr trifft er in der Alten VHS in Bonn Menschen und Räder der Velowerft. Mitmacher*innen der Velowerft und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Ort: Alte VHS, Kasernenstraße 50, 53111 Bonn, https://www.alte-vhs.de/

Abends hält er bei Fahrrad XXL zum Thema „Welches Lastenrad passt zu mir?“ einen Vortrag.
Ort: Fahrrad XXL Feld, Einsteinstr. 35, 53757 Sankt Augustin
Zeit: 20 – 22 Uhr

Bei gutem Wetter gibts eine Radtour von der Alten VHS zu Fahrrad XXL, sonst mit dem ÖPNV.

Arne gehört auch zum Cargoli-Team. Hier entstehen Miniatur-Lastenräder als Spielzeug, Geschenk oder Werbeartikel.

Mehr zu Cargoli

Details zum Vortrag am Abend

Dank E-Antrieb und attraktivem Design sind Lastenräder in den letzten Jahren wahre Trendfahrzeuge geworden. Sie gehören längst zum Straßenbild. Wieso? Sie sind verdammt praktisch! Arne Behrensen erklärt dir in seinem Vortrag, welches Lastenrad zu dir passt, welche Modelle es gibt und du kannst die Lastenräder auch direkt auf der Teststrecke von Fahrrad XXL Probe fahren.
Er erklärt dir an dem Abend alles, was du über das Lastenrad wissen solltest. Egal, ob du es für private oder gewerbliche Zwecke nutzt. Ob mit oder ohne Elektroantrieb: Das Lastenrad eignet sich hervorragend, um auf dem Weg zur Arbeit die Kinder in die KITA zu bringen und danach Einkäufe zu erledigen. Oder du nutzt es direkt für dein Unternehmen als Transportrad und lieferst damit deine Waren aus: Denn das ist die Zukunft!
Gerade in Zeiten von Diesel-Fahrverboten und Ressourcen-Knappheit.
Quelle für die Details