Bolle – der freie Lastenanhänger fürs Fahrrad wird unterstützt von Dir!

Bolle braucht eine Webseite, Bolle braucht Ersatzteile, Bolle braucht eine Versicherung – alles Dinge, die Geld kosten. Dennoch verleihen wir Bolle kostenlos, denn Bolle ist für alle da. Wo immer möglich, setzen wir auf das ehrenamtliche Engagement – gemäß dem Commons-Prinzip „Beitragen statt Tauschen“. Doch ganz ohne Geld geht es nicht. Bitte spende für Bolle:

Kontoinhaber: Bonn im Wandel e.V.
IBAN: DE97 3705 0198 1932 8873 08
BIC: COLSDE33
Verwendungszweck: „Spende für Bolle Bonn“ (wichtig!)

Bolle braucht Schwestern und Brüder

Nicht nur Anhänger – wir suchen auch Lastenräder, die wir den BonnerInnen zur Verfügung stellen können. Du hast eins, baust eins oder willst uns helfen, ein Lastenrad zu besorgen? Nimm Kontakt mit uns auf!

Dein Lastenrad wird Bolle

Neben dem überaus mobilen Bolle, freuen wir uns auch über Bolle-Geschwister, die immer am gleichen Ort stehen – z.B. in deiner Garage, in der Gartenlaube oder einem hübschen Hinterhof. Hast du ein Lastenrad, welches Du gerne als Bolle-Bruder oder Schwester kostenlos verleihen möchtest? Dann kontaktiere uns, wir besprechen alles weitere persönlich.

Ein Platz für Bolle

Bolle ist ständig unterwegs – und immer auf der Suche nach einer netten Gastfamilie. Werde Bolle-Station und beherberge das Lastenrad für ca. 2-4 Wochen. Mehr dazu auf der Verleihen-Seite.

Bolle braucht auch mal einen Doktor

Du weißt, was ein Rad braucht, um fit zu bleiben? Super. Bolle freut sich über fahrradkundige Hände, die ihn warten, ölen und hier und da mal reparieren können. Hast Du Lust regelmäßig oder auf Abruf, Bolle zu warten und kleinere bis größere Reparaturen durchzuführen? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

Bolle – ganz entspannt Großes bewegen

Wir denken, Bolle basiert auf einem Konzept, welches großes Potenzial hat, international positive Entwicklungen voran zu bringen. Wenn du in der Politik bist, ein Unternehmen leitest oder dich einfach fragst, was du tun kannst, dann nimm Kontakt zu uns auf, und wir besprechen das.