Das Team Bonn der Schokofahrt#13 startete am Mittwoch, 5.4.2023 und fuhr in drei Etappen nach Amsterdam. Am Samstag war dann Treffen bei der Schokoladen-Fabrik, Aufladen der jeweiligen Bestellungen und Amsterdam erkunden auf dem Programm. Team Bonn ist auf dem Rückweg ab Venlo auch mit der Schokofahrt Rhein-Neckar zusammen gefahren, darum haben wir auch Fotos mit vielen Fahrer*innen. Am Dienstag, 11.4. war das Bonner Team mit Klemens und Daniel zurück.

Klemens schrieb in seiner Botschaft ans Bolle-Team: „Die Schokofahrt#13 war ein Erfolg und wieder mit großartigen Geschichten und Menschen aus Deutschland und sogar Polen bereichert. Daniel und ich haben die Schokolade Dienstag munter nach Bonn gebracht und freuen uns schon aufs nächste mal. Es hat echt Spaß gemacht.“

Insgesamt wurden knapp 50 kg. transportiert. Erhältlich ist die Schokolade an folgenden Verkaufsstellen: Weltladen Bonn, Bioladen Momo, Freikost Deinet, Kiss The Inuit. Die Kakaobohnen für die Tres Hombres-Tafeln werden mit dem Segelschiff Tres Hombres ausschließlich mit der Kraft des Windes aus der Karibik geholt und bis nach Amsterdam gebracht.

Schokofahrt#13 reloaded: Ein Schokofahrer aus Duisburg hat Klemens angerufen. Er berichtet, Schokolade aus Amsterdam abgeholt zu haben, die ebenfalls nach Bonn soll. Es ist unklar was es damit auf sich hat, doch hier könnte in den nächsten Tagen eine weitere kleine Schokofahrt draus werden – zwar nicht durch die Niederlande, dafür aber am Rhein entlang. Wer mitfahren oder mitorganisieren möchte, bitte Mail an post (at) bolle-bonn.de.

Die nächsten Termine:
Schokofahrt #14 – Samstag, 30. September 2023 (Abholtag in Amsterdam)
Schokofahrt #15 – Samstag, 30. März 2024 (Abholtag in Amsterdam)
Wer mitfahren undoder mitorganisieren möchte: Mail an post (at) bolle-bonn.de oder schokofahrt (at) lists.bolle-bonn.de

Mehr Infos:

Schokofahrt (Hauptseite mit allen Infos rund um die Schokofahrt)

FairTransport-Tres Hombres (Tres Hombres, das motorlose Frachtsegelflaggschiff)

ChocolateMakers (Schokoladenmanufaktur in Amsterdam, die Tres Hombres und andere Sorten produziert)

Ulrich Buchholz
Author: Ulrich Buchholz