Die Weinfahrt#2 mit Unterstützung von Stephan und Birgit vom ADFC Mönchengladbach (Foto: Christoph Pierschke)

Am Samstag, den 21. September geht es wieder mit Lasten-, Touren- und Liegerädern ins Ahrtal. Dort laden wir bereits zum vierten mal leckeren Ahrwein auf unsere Drahtesel und bringen diesen klimaneutral nach Bonn. Start der Weinfahrt ist um 10 Uhr auf dem Frankenbadplatz. Ziel ist das Ökoweingut Bäcker in Walporzheim (weingutbaecker.de), das wir gegen Mittag erreichen werden.

Kaufen kann man den von uns transportierten Wein bereits jetzt: im Weltladen in der Maxstraße und beim Bioladen Momo in Beuel. Bei der letzten Weinfahrt am 27. Juli radelten elf Weinradler_innen 22 Kisten (à sechs Flaschen) zu den beiden genannten Läden und in ihre privaten Weinkeller. Kostproben des Weins gab es zu später Stunde bei der Velowerft-Abschlussveranstaltung am 31.8.19 im Kult41.

Wer mitradeln möchte, melde sich bitte per Mail: schokofahrt@bolle-bonn.de

Digital folgen kann man den Bonner Lastenradprojekten über:

Organisiert wird die Bonner Weinfahrt übrigens rund um das Lastenradprojekt »Bolle Bonn« und das Transition-Netzwerk Bonn im Wandel e.V.