Am 9. August war es soweit: Bonnie, das dritte Lastenrad/anhänger in der Bolle-Familie, ist in Bonn angekommen. Ankunft war am neuen Bauernmarkt „Stadt Land Markt“, wo einige Unterstützer*innen auch direkt die Gelegenheit zum Probefahren nutzen konnten. Bonnie ist ab sofort ausleihbar, im August steht das kompakte Lastenrad in Beuel-Holzlar, im September wird es in Beuel-Mitte stehen. Wie Bonnie nach Bonn kam, erfahrt ihr auf www.startnext.de/kaffeefahrt2018 und auf www.bonnimwandel.de.

Nach dem Markt ging es direkt zum RadHaus des ADFC-Bonn, wo gerade eine Codierungs-Einweisung stattfand. Bonnie wurde spontan zum Übungsfall, so dass es noch eine Premiere gab: Bonnie war das erste Rad, das einer der Teilnehmer codieren durfte. Termine für die Fahrradcodierung findet ihr beim ADFC-Bonn.

Siehe dazu auch den Artikel »In Beuel gibt es jetzt ein Lastenrad zum Ausleihen« im General Anzeiger vom11.8.2018.