►Mach mit bei der Umfrage!

Helm, Zahlen-Faltschloss, Lastenrad T-Shirt und Bioladen-Geschenkekorb zu gewinnen! Wir freuen uns wenn du nach deiner Fahrt an einer Befragung des Forum Freie Lastenräder teilnimmst. Ziel der Begleitforschung ist es, Erkenntnisse und Potentiale der Lastenradnutzung zu identifizieren, um so eine nachhaltige Mobilität zu etablieren. Jede*r Lastenradler*in darf nur einmal teilnehmen. Wenn in der Umfrage von „Lastenrad“ die Rede ist, dann ist auch „Lastenanhänger“ mitgemeint 🙂

►Zur Umfrage geht es hier.

Neu hier?

Dann informiere dich zunächst, wie das Ausleihen funktioniert.

Alles klar? Dann kann es losgehen!

Falls du schon registriert bist, logge dich ein.

Falls nicht:

  • Du kannst dich auf der Seite deines Wunschrades (s.u.) oder über diesen Link registrieren: Gib deinen Namen, Telefonnummer und Adresse an.
  • Beachte: Mit Ausfüllen und Abschicken des Registrierungsformulars akzeptierst du die rechtlichen Rahmenbedingungen der AGB.
  • Du erhältst eine E-Mail mit dem Zugang. Logge dich ein.

Klicke eines der Räder unten an. Für jeden Ausleihzeitraum erscheint unter der Radbeschreibung ein Kalender. Wähle dann im entsprechenden Kalender maximal drei zusammenhängende Tage aus, für die du das Rad buchen möchtest. Bitte beachte ggf. die Öffnungszeiten der Ausleihstation! Ist sie zwei Tage hintereinander geschlossen, so ist auch eine maximale Leihdauer von vier Tagen möglich. Klicke „Jetzt buchen“, prüfe die Angaben und klicke dann „Buchung bestätigen“.

Bolle oder ein anderes Rad ist nun für dich vorgemerkt. Du erhältst die Buchungsbestätigung per E-Mail. Nun kannst du das Rad am gewünschten Tag bei der Ausleihstation abholen.

Alle Räder schon ausgeliehen? Dann schau doch mal bei Velogistics nach! Dort gibt es weitere Lastenräder zum Ausleihen für Bonn.

»Bolle Bonn« Fahrrad-Lastenanhänger

Mit dem Fahrrad-Lastenanhänger »Bolle Bonn« können Lasten bis 150 kg transportiert werden.
Hier buchen 21.08.17 - 27.08.17 Raphael Holland Sachsenweg 6, 53119 Bonn, Deutschland
Hier buchen 28.08.17 - 01.10.17 Quartiersbüro Macke-Viertel Vorgebirgsstraße 43, 53119 Bonn, Deutschland